Zahlen und Fakten

Der Treuhandverband Landwirtschaft Schweiz treuland wurde 2012 gegründet. Er entstand aus den beiden Verbänden: Schweizerischer AGRO-Treuhänder Verband SATV_ASAF und Schweizerischer Landwirtschaftlicher Treuhänderverband SLTV. Der Zusammenschluss beider Verbände war die logische Folge der engen Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Im treuland haben sich 62 Treuhandfirmen aus der ganzen Schweiz zusammengeschlossen. Die angeschlossenen Firmen sind Einzelunternehmen und juristische Personen oder Profitcenter einer Organisation. Sie sind vorwiegend für Landwirtschaftsbetriebe, vor- und nachgelagerte Unternehmen der Landwirtschaft sowie Privatpersonen tätig. Die Mitgliedsfirmen beschäftigen insgesamt über 500 Mitarbeitende. Diese betreuen über 40‘000 Landwirtschaftsbetriebe oder rund 70% aller Landwirtschaftsbetriebe der Schweiz.

treuland engagiert sich insbesondere für die Aus- und Weiterbildung der Treuhandmitarbeitenden und organisiert dazu stufengerechte Seminare und Kurse. Der Verband vertritt und wahrt die Interessen seiner Mitglieder. Er fördert den gegenseitigen Erfahrungsaustausch und unternimmt Aktivitäten in den Bereichen des landwirtschaftlichen Rechnungswesens und der Beratung.

Download

CHE-225.345.367
Oben der Link zum HR-Eintrag und unten unsere Statuten und unser Organigramm treuland zum downloaden.